Über mich

michaela winkler privat

Geboren 1976, aufgewachsen in Niederndorf, in Tirol.
Nach der Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester wusste ich schon sehr bald, dass ich mir im beruflichen Kontext mehr Raum für die Beziehung, mehr Zuwendung für den Menschen in seiner individuellen Lebenssituation wünsche.
Schließlich folgte meine langjährige Tätigkeit beim Psychosozialen Pflegedienst Tirol. In dieser Arbeit lernte ich viele Menschen mit psychischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen, Menschen in den unterschiedlichsten, zum Teil sehr leidvollen Lebenssituationen, kennen und habe sie auf ihrem Weg begleitet.

Mich interessierte schon immer, wie ein Mensch zu dem Menschen wurde, der er gerade ist.
Was hilft dabei, besonders schwierige Lebenssituationen oder Krisen zu bewältigen ?
Wie kann es gelingen zufriedener, authentischer und erfüllter zu leben ?

So führte mein Weg in die Ausbildung zur Psychotherapeutin.
Privat verbringe ich meine Zeit gerne mit meiner Familie und Freunden.
Viel Freude habe ich auch mit meinen zwei Pferden in der Natur. 


Kommentare sind geschlossen.